Mittwoch, 1. Februar 2012
Singapur 2012

Aufenthalt: 5 Tage

Tag 1

Ankunft am späten Nachmittag/Abend des 27.01.

Das Hostel macht einen angenehmen Eindruck. Dazu liegt es direkt auf dem Weg zwischen Flughafen und City Center, wobei beide Richtungen angenehm erreichbar sind.

Tag 2

"Explore the City(Stadterkundung)"
Nach einem kleinen Plausch mit Julia, welche aus Mannheim ist, habe ich mich auf Stadterkundung begeben. Ich startet meine Tour in Marina Bay, wo sich der Merlion Park samt Statur befindet. Ebenso befinden sich dort das Art Sciene Museum und der Marina By Sand, welcher ein riesen Freizeitzentrum in seinen 3 Türme des Hauses beherbergt. Dieses Zentrum soll die Herzen höher schlagen und keine Wünsche offen lassen.


Von Marina Bay ging es anschließend über Raffles Place Richtung China Town. Auf dem Weg nach China Town lernte ich nicht nur Michael kennen (Asiate der in Melborn lebt), wir erkundet auch gemeinsam ein paar angrenzende Tempel und wir war auf meinem Foot Markt.(Foot Märkte sind die "kleine" überdachte Plätze an denen sich die Einheimischen zum Essen treffen.) Von China Town aus begab ich mich Richtung Fort Canning Park, welcher direkt neben dem Clark Quay liegt. Der Park stellte auch den Abschluss meiner ersten Entdeckungstour dar.

Tag 3


Entspannt startete ich den Tag mit einer Tour zur Harbour City , wo sich das riesen Vivo City Shopping Center befindet. Mein Ziel war es aber nicht Shoppen zugehen. Daher begab ich mich auf einen Abstecher zum Mount Faber Park mit super Ausblick auf den Hafen/das Wasser. Denn noch, mein eigentliches Ziel war Sentosa.


Die Insel liegt direkt vor Singapur und ist ausgestattet mit einem Freizeitpark und weiteren Attraktionen, so wie einem Strand der nicht nur zum Sonnenbaden einlädt. Nach ein bissel Entspannung begab ich mich in Richtung Clark Quay, wo ich mich mit Julia und Freundin traff. Ebenfalls startete ich meine Nacht-Fototour von dort aus.
Highligth des Abends, auf dem Rückweg kam ich kurz nach Null Uhr an der MRT an, welche schon zu hatte. Also machte ich mich zu Fuss auf den Rückweg. Hatte aber Glück das ich unterwegs an einer Bushaltstelle vorbei kam und tatschlich noch den letzten Bus in meine Richtung erwischte.

Tag 4


Ein weiterer Tag mit einem vollem Plan. Ich startet die heutige Tour mit einem Rundgang durch Littel India, wo es nicht nur faszinierende Moshen gab, sondern auch leckere Gerüche. Schade dass ich noch satt vom Frühstück war. Von Littel India begab ich mich zum benachbarten Sim Lim Scuare, welcher Technikherzen höher schlagen lässt. Gefolgt von einem langem Abstecher auf der Orcherster Road. Dies ist DIE Shoppingmeile in Singapur. Sie ist gefühlt 1km und übersäht mit Shopping Centern.

Tag 5

Abflug am "frühen" Vormittag und Weiterreise Richtung Cairns mit langem Stop in Perth. Doch dankJamie, den ich im Flug von Singapur nach Perth kennen lernt, bracht ich meinen über 7 stündigen Aufenthalt in der Qantas Loung. Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja in ein paar Wochen in Brisbane wieder..

... link (0 Kommentare)   ... comment